Yoga

Kitesurfen bedeutet den ganzen Körper auf eine wunderbare Art zu beanspruchen. Daher kann es sein, dass sich die Muskeln nach einer extra Behandlung sehnen. Dehnen ist ein wichtiger Bestandteil bei jedem Sport. Yoga hilft dabei den Körper schneller zu regenerieren, beweglicher werden zu lassen sowie die Balance, die Kraft und die Atemtechnik zu verbessern. Seinen Körper wieder aufzuladen erhöht somit auch die Zeit auf dem Wasser und gleichzeitig zu schnellerem Fortschritt beim Kitesurfen.

 

Wir bieten Morgen Yoga mit sanften Aufwärmübungen vor der Kite Session an sowie Entspannungs-Yoga danach, um Muskelkater zu vermeiden und den Körper und Geist wieder aufzuladen.

 

Man braucht kein Akrobat zu sein, sondern einfach nur offen für einfache Übungen. Unsere Kurse sind für alle Niveaus, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Auch Nicht-Kitesurfer sind herzlich willkommen und werden unsere Yoga Stunden lieben. Beginne oder Ende deinen Tag deines Aktivurlaubs mit mehr Energie durch eine Yoga Stunde.

Kurszeiten

Morgen Yoga: 9:20 bis 10:10 Uhr

Entspannungs-Yoga: 19:00 bis 20:00 Uhr

*Wichtig: Kurszeiten können sich aufgrund der Start- und Endzeit der Kite Session kurzfristig verschieben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Yoga Kurs auch abgesagt oder verschoben werden.

Preise:

1 Yoga Stunde in der Gruppe: 10 EUR / Person

3 Yoga Stunden in der Gruppe: 25 EUR / Person

Privatunterricht ist auf Anfrage ebenfalls möglich.

Buchung und weitere Informationen: the.epicgust@gmail.com

Massage

Jeder verdient eine gute und entspannende Massage nach einem unglaublichen Tag! Thai-Massage ist ähnlich wie Yoga, aber man braucht sich dabei überhaupt nicht zu bewegen. Die Massage hilft Muskelkater zu vermeiden sowie entspannt und erfrischt den ganzen Körper.

Thai-Massage bei Ihnen vor Ort: 50 EUR / 1 Stunde

Buchung und weitere Informationen: the.epicgust@gmail.com

Yoga Lessons

Kitesurfing is about using your whole body. You challenge yourself in a way that means you might feel your muscles need some extra-care! Stretching is an important part of the sport. Recharging your body can lead to faster progression. It helps you regenerate faster, increases your flexibility, your balance, your strength and your breathing-techniques. And of course increase your water time too!

We offer morning yoga before your kite sessions with soft warm-up exercises and we offer after kite-yoga to help you to avoid muscle pain and recharge body and soul.

You don’t have to be an acrobat, just be open minded! Our classes are for all levels from beginner to advanced. If you’re not a kitesurfer you will love our yoga sessions too. Start or finish your day to get more energy for your kiting!

When, where, how

Schedule:

Pre-kite yoga: 9:20 – 10:10

After kite yoga: 19:00 – 20:00

*please note the group lessons times can change depending on the participants or the kite session start and end time.

Prices:

1 group lesson: 10 EUR / person

3 group lessons: 25 EUR / person

Private classes also available on request

Booking and more information: the.epicgust@gmail.com

Massage

Everybody deserves a good and relaxing massage after an tiring day! Thai massage is similar to yoga but you don’t have to move at all. Helps you to avoid muscle pain and relaxes and refreshes the whole body.

Thai massage at your place: 50 EUR /  hour

Booking and more information: the.epicgust@gmail.com